Freitag, 20. März 2009

Blood In Your Mouth

Der Punkt ist ja der, dass es natürlich nicht wichtig ist... es ist nicht wichtig, nein, das ist es wirklich nicht, wir machen ja hier keinen Wettbewerb. Der Punkt ist ein ganz anderer; der Punkt ist, dass Verständnis durch Wissen entsteht und andersrum. Und mit Verständnis meine ich Verstehen.

Ich kann es nicht leiden, dass nicht verstehen wollen. Das ist etwas, was ich wirklich, wirklich nicht leiden kann. Man kann von mir aus sagen: "Ja, ich verstehe es und mache es trotzdem anders." Kann man sagen, wenn man denn will, aber dieses grundsätzliche nicht verstehen wollen, nicht einsehen wollen, ist etwas, was mich wirklich im Innersten stört.

Seht euch doch einfach einmal an und seid nicht so ignorant, als hättet ihr das erfunden. Seid bitte nicht mal so ignorant, diese Fragen auszublenden! Denn sie IST wichtig, sie IST es.

Was war, was geschehen ist, ist wichtig. Und niemand von uns wär so, wie er ist, wenn es die Vergangenheit nicht gegeben hätte. Diese zeitgenössische Egomanie kotzt mich an.

Kultur ist immer Meinung, immer gewesen, Ausdruck seiner selbst. Weshalb ist es so schwierig, so scheinbar schwierig, sich für die Umwelt zu interessieren? Ist es denn nur Schutz? Ist es denn nur Angst?

Ist es denn nicht vielleicht auch nur Arroganz und Wichtigtuerei? Aber ich kann mich um umdrehen und die Dummheit sitzt hinter mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen