Mittwoch, 18. März 2009

Nürnberg, Germany, ist eigentlich okay

Sicherlich gibt es kulturell interessantere Städte, aber sobald man dort lebt, ist es doch auch einfach nur eine Stadt. Nürnberg ist okay. Nicht zu groß, nicht zu klein, Provinzhauptstadt mit allem, was man braucht: Tradition, Kultur, Geschichte und Zukunft. Mittelmaß eben, aber immer mit Tradition; siehe den Fußballverein 1. FCN.

Wenn man denn schon alt werden will, so kann man das ruhig in Nürnberg tun. Was soll man in New York, Berlin oder London. Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen wird man dort genauso wenig finden wie in Nürnberg, die findet man nur durch Nachdenken. Sicherlich bestimmt die Umgebung das Bewusststein mit, aber das ganze Style-Getue der sogenannten Metropolen ist sicherlicht nicht förderlich zur Ausarbeitung von eigenen Werten und Normen, die ja eigentlich universell gelten sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen