Freitag, 24. April 2009

Über die Vergangenheit... zum Leben

Versprechen, Versprechen, alles gleich um die Ecke.

Wenn man keine Vergangenheit hat, so hat man keine Zukunft, heißt es. Wenn man aber keine Zukunft hat, so wie z.B. die Saurussen, hat man dann eine Vergangenheit?

Wie soll es einem gelingen, von außen ins innere zu gelangen, wenn es keinen Sinn, keinen Zweck erfüllt? Okay, das mit dem Zweck nehme ich zurück, aber der Sinn, der Nicht-Sinn bleibt.

Was macht es für einen Sinn, über das Unaussprechliche zu reden? Einen Zweck hat es, dass weiß ich wohl, Zeitvertreib, einen weiteren Sinn wie z.B. social bonding mag man auch finden, aber was ist das für social bonding, das sich auf Unsinnigkeit beruft?

Ich finde es schrecklich, erschreckend, dass jeder vergangene Tag ein vergebener war. Ein Tag, den man, rückblickend, besser hätte verbringen können. Und alles so nutzlos.

Nur weil es keine Ziele gibt, keine Perspektiven. Wie schade ist das eigentlich? Eine komplette Generation verloren und dadurch die nächste aufgegeben. Und lachen, ja. Lachen ja. Wie ein Stromstoß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen