Montag, 22. Juni 2009

Iran, Iran - Nürnberg, Nürnberg


Heute haben etwa 300 Iraner in Nürnberg demonstriert... protestiert... für was auch immer... gegen was auch immer. Ich verstehe das nie, das ist im Endeffekt so, wie wenn hier Autos durch die Straßen fahren, auf welchen sich kroatische Fahnen befinden, um einen Sieg der kroatischen Nationalmannschaft zu feiern. Man feiert also den Stolz auf sein Land im absichtlich gewählten Ausland, mehr oder weniger Exil?! Sonderbar.

Nun, dass diese ganze Iran-Geschichte ein Witz ist, ist klar. Dass dieser auch noch Tote fordert, ist eigentlich nur nachvollziehbar und in Relation gebracht auch nicht so schlimm. Soll heißen: Natürlich ist es nicht gerade schön, wenn Menschen erschossen werden. Aber zum einen braucht man sich nicht darüber wundern, zum anderen werden auf der ganzen Welt tagtäglich Tausende von Menschen erschossen, was die selektive Gesellschaft jedoch nicht juckt.

-cut-

Ein Blick auf dieses Foto der heutigen Demo zeigt die Misere:



Ich mein, was ist denn das? Die sich präsentierende Iranerin soll wohl den überlegenen Westen darstellen? Von mir aus, macht euch da eure Späße. Aber das wirklich interessante ist das Plakat. Da heißt es "Solidarität aller demokratischer Kräfte gegen Putsch im Iran". Nun gut, das soll wohl bedeuten "Solidarität mit allen demokratischen Kräften gegen den Putsch im Iran." Wie bitte?! Es gibt im politischen Leben des Irans keine demokratischen Kräfte, auch die unterlegenen Kandidaten sind keine Demokraten. Auch gibt es keinen Putsch im Iran. Es wird gerade versucht, einen Putsch herbeizuzaubern, nur weil dieser Achmeddjihad wieder gewonnen hat und das dem Westen nicht gefällt.

Das ist doch Irrsinn. Wenn man etwas ändern will, wenn man etwas im Iran ändern will, dann stellt man sich doch nicht vor den Weißen Turm in Nürnberg!

Wie gesagt, es liegt einiges im Argen.

[Foto ist von der AZ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen