Dienstag, 22. September 2009

Franz-Josef Steinmeier in Nürnberg / Bundestagswahl 2009

Ja, jetzt war der alte Schwachkopf auch endlich hier in Nürnberg.

In den letzten Wochen wird in den Medien darüber berichtet, dass das Lager-Denken, sog. Lager-Denken, aufhören müsste. Es heißt, man müsste sich ans neue sechs (sic! CSU!) Parteien System anpassen etc. Sich öffnen. Hintergrund dieser Überlegungen ist eigentlich nur, dass es gar keine Lager mehr gibt. Es gibt an wählbaren Alternativen entweder die Linkspartei oder eine der anderen Parteien, da ist es egal welche.

Das jedoch zu kapieren, fällt vielen schwer. Anders ist es nicht zu erklären, dass heute Abend 4000 (pun) Menschen am Jakobsplatz waren, um sich Franz-Josef Steinmeier anzuhören, welcher viel zu spät kam, allerdings nur zeitlich. Und auch nur in diesem Moment. Inhaltlich ist er - wie es bei Männern üblich ist - viel zu früh gekommen.

Ich persönlich frage mich wirklich, was sich diese 4000 Menschen denken, die da kommen, rund 90% haben ja applaudiert auf das Gschmarr, was dieser Franz-Josef Steinmeier von sich gelassen hat. Wir waren glücklicherweise bei den Montagsdemonstranten. Da stehen sie, die Argumente, nicht in sprachlicher Form da, nein, sie sind wirklich da. Und sie stören durch ihre Zwischenrufe, was den Kundgebungsbesucher ärgert. Aber vielleicht ärgert ihn nur das schlechte Gewissen? Nein, das glaube ich schon lang nicht mehr. Da stehen einfach Leute rum, die keinen Plan haben und zwar von nichts und wieder nichts. Da steht vor mir der Horst Klaus, mittlerweile sicherlich über 80 Jahre, und da sitzt vorne der ehemalige DGB-Funktionär Weininger, der auch schon über 60 sein wird, aber haben diese Herrn denn noch eine Ahnung von der Tatsächlichkeit, die die Welt ausmacht? Nein!

Die denken in Lagern! "SPD wähl ich doch schon seit immer!" Ja, klasse, Problem ist nur, dass sich dadurch nie was verbessert hat.

Man sollte jeden der 4000 Leute, die da heute rumstanden am Schopfe packen und mal befragen, ob sie das wirklich wollen, für was diese Partei steht - und nicht für das, was sie sagt.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Es war immer so und wird immer so sein, weil sich diese Schmarrer nicht drauf festlegen können, was sie wollen - und das liegt daran, dass sie keine Ahnung haben. Sie stellen immer gern Typen auf und sagen dann: "Hey, schaut, durch unser System können es auch Arbeiterkinder schaffen, aufzusteigen!"

Ja, klasse, aber was bringt es uns weiter wenn wir Arbeiterkinder an der Macht haben, die den Kapitalismus propagieren?!

Es mag berechtigte Gründe geben, zu sagen, dass die Linkspartei keine gute Partei ist, trotzdem aber ist sie die einzig wählbare Partei für jeden der soziale Gerechtigkeit fordert! Sicherlich wird diese Partei unsere Forderungen nicht erfüllen, jedoch werden unsere Forderungen niemals an der Wahlurne erfüllt werden. Deswegen heißt es: Zweigleisig fahren; die radikale Linke außerparlamentarisch stärken - selbst was machen - und gleichzeitig konkret links wählen, da uns da nichts anderes übrig bleibt.

Es gibt kein richtiges Leben im Falschen, aber es gibt ein falsches Leben im Falschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen